Navigation

Stefano Mantovani

Stefano wurde am 21.10.1968 in Bovolone (VR) Italien geboren.

Dort arbeitete er viel für seine Familie und seine Bekannten, er übte sich im Bereich Technik und Reperatur. Ihm war jedoch schon früh klar, dass seine Leidenschaft ganz woanders lag. Im Zuge dessen machte er eine Ausbildung in Verona zum Konditor, in dem Unternehmen seines Schwagers Flavio Perbellini und Giovani Battista. Hier schlug sein Herz höher und er fand seine große Begabung im Bereich der Gebäcke und neuen Rezepturen. Dort erlernte er sein Handwerk, denn es wurden alle Zutaten und Produkte mit Liebe und viel Zeit selbstgemacht.

Einige Jahre später kam er nach Deutschland und alles begann mit dem Eiscafé in Bramfeld, woraufhin er später mit seinen Partnern die Dante Gelato GmbH gründete. Als er dann die Speiseeisherstellung übernahm, konnte er sich endgültig so entfalten wie er wollte und sich vollkommen seiner Leidenschaft hingeben. Er liebt seine Arbeit und legt sehr viel Wert auf die Qualität seiner Produkte, immer beschäftigt mit neuen Rezepturen für sein Eis. Kreativität ist hier das wichtigste. So geht Stefano immer nach den neuesten Trends, legt jedoch immer noch seine eigene Note dazu, so das etwas ganz einzigartiges entsteht.

Tagelang bastelt er an neuen Eissorten, probiert sie als erster und ist sein größter Kritiker. Das besondere an seiner Arbeit ist, dass er so detaillreich arbeitet - er übernimmt das backen von Keksen, die sich in seinem Eis befinden, macht z.B. die Heidelbeer- und Himmbeermarmelade selber und kreiert sogar eine eigene Schokolade. So verbindet Stefano seine wichtigsten Komponenten miteinander: Konditorei und Eis. Das macht sein Eis zu einer besonderen und unvergesslichen Kreation.

Natürlich ist Stefano der Held in seiner Familie – denn seine Frau, sein Hund und seine fünf Kinder sind sich einig, dass Papa das beste Eis auf der ganzen Welt macht.